Trend 128 Gerade im Trend: Mitfickzentrale
Pfütze

Pfütze

Beschreibt Reste von angberochenen Spirituosen und anderen Alkoholika.

(am Morgen nach der Feier) Peter: Ey, ich hab Kopfaua, Alter - voll den Kater, ey. Felix: Versuch's mit nem Konterbier - da geht das wieder wech. Peter: Ja, woher denn? Felix: Geh mal in die Küche, da steht noch ne Pfütze.

User male 48 Phrasendrescher (Bayern) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
So bestellen wir neues Bier in der Kneipe. Mach mir mal bitte noch ne Pfütze. Cocolino vor 11 Jahren
*lach* Wenn Du aus Köln kommen würdest, täte das sogar Sinn machen, weil die 0,2 Liter sind für nen Bayern nichts anderes als eine Pfütze. Ich war letztens sowas von erschrocken, als ich in einer bayerischen Pizzeria war und die mir allen ernstens ein 0,3er Bier hingestellt haben. Ich sagte dann nur noch "Ich wollt nen Bier und keine Pfütze?" ^^ Phrasendrescher vor 11 Jahren
0,3 ist in Norddeutschland Standard. Bei uns in der Stammkneipe trinken die Ü50 Leute sogar immer nur 0,2er Bier. Weil das dann wohl frischer schmeckt. Dann gibt es noch die Leute die Jever aus der Flasche trinken, weil es gezapft wohl nicht herb genug ist. Kopfschütteln... Cocolino vor 11 Jahren