Trend 128 Gerade im Trend: Hopfenschorle
führende Null

führende Null

Anderes Wort für einen schlechten Geschäftsführer

Hans: Sag mal, der Meier der hat sie doch net mehr alle - der will die ganze Abteilung feuern, um Geld zu sparen!

Peter: Meier? Diese führende Null? Der soll echt froh sein, dass seine Arbeiter für seine Geschäftsgrundlüge noch Ihren Kopf hinhalten.

User male 48 Phrasendrescher (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128

führende Null

Das sind Vorgesetzte, die, warum auch immer, diese Position haben und nur ihre "Untergebenen" hirnlos herumkommandieren können, zwecks Selbstbestätigung und Überspielung ihrer eigenen Minderwertigkeitskomplexe, weil so mancher "Untergebene" von ihnen mehr "Köpfchen" hat als sie selbst. (Ist mir gerade bei der Arbeit mit MP3-Tag-Editor eingefallen, da es dort eine Option namens "führende Nullen" zur Durchnummerierung gibt.)

User male 48 1982-ndw (Rheinland-Pfalz) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ich habe immer in Firmen gearbeitet, wo es führende Nullen gab. 5 * Werwolf vor 10 Jahren
@ Werwolf: Nicht nur Du... Azraela vor 10 Jahren
http://mundmische.de/entries/28772-fuehrende_Null Phrasendrescher vor 10 Jahren
Gute Sachen werden meist mehrmals erfunden. In der DDR Anfang der achziger Jahre ein weitverbreiteter Begriff. Rückenkratzer vor 10 Jahren