Trend 128 Gerade im Trend: Angry Pirate
Litern
Assauern
auslitern

auslitern

Das Gegenteil von "Litern". Was reingeschüttet wurde, muß auch raus. Ob man nun über die Nieren und die Blase auslitert, oder über den Einfüllstutzen, ist abhängig vom Bespülungsgrad des Liternden. Erfolgt der Ausliterungsvorgang via Einfüllstutzen, ist i.d.R. die Bildung einer -> Gehsteigpizza die direkte Folge.

"Alter, mir is wat übel. Ich geh kurz in'n Waschraum, muß auslitern."

User female 48 Windsbraut125 (Hessen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hä-hä-hä-hä, geil!!!! ;-))) Speckkäfer vor 7 Jahren
Also auch, wenn sich jemand das "Geliterte" nochmal durch den Kopf gehen lässt! Regine vor 7 Jahren
Das besagt ja im Beispiel der Satz "ob man über die Nieren und die Blase auslitert, oder über den Einfüllstutzen (Speiseröhre, Mundraum), ist abhängig vom Bespülungsgrad des Liternden." Heißt: Die Regel ist das als Diurese bezeichnete Ablitern via Nieren und Blase. Es gibt aber auch den "kurzen Dienstweg", das auch so genannte Notauslitern, das auf demselben Wege erfolgt, wie das eigentliche Litern oder auch "reinlitern". Windsbraut125 vor 7 Jahren
Jaja, hab' dich schon! "Einfüllstutzen" köönnte ja auch'n Einlauf sein... ^^ Ausschwitzen wär' auch noch 'ne Option. Regine vor 7 Jahren
Dürfte aber vergleichsweise langsam gehen ^^ Speckkäfer vor 7 Jahren