Trend 128 Gerade im Trend: Kalsarikännit
sprachlebendige Familie

sprachlebendige Familie

Eine sprachlebendige Familie ist eine, bei der Redewendungen, Sprichwörter und Zitate - auch klassische - zum Alltag gehören. Also so etwas wie eine Mundmische-Familie. Während in anderen Familien Schwierigkeiten bestehen, über das Stadium des Grunzens und der Urlaute hinaus zu kommen, ist in sprachlebendigen Familien die Sprache lebendig, vielseitig und wird kreativ eingesetzt.

Robert zu Winni: "Woher haste denn die ganzen Sprüche?" Winni: "Ich war bei Linde zu Besuch. Das ist voll die sprachlebendige Familie. Sind echt witzig drauf."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
naja, weiss was gemeint ist, aber...2018: wuerd ich mir jetzt nichts (mehr) drauf einbilden -rhetorische Loesungen sind schnell gefunden -schneller als wirkliche Dritterzahn vor 19 Tagen