Trend 128 Gerade im Trend: War dein Vater Glaser?
Ein jeder kehre vor seinem Tor, er findet genügend Dreck dort vor.

Ein jeder kehre vor seinem Tor, er findet genügend Dreck dort vor.

Sprichwort aus Mexiko, selbsterklärend.

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ein sehr schönes Sprichwort. Und sehr wahr. Windsbraut125 vor 9 Jahren
Aus Mexiko? Hammer. Den Spruch kenne ich schon von klein auf - von hier. Werwolf vor 9 Jahren
Ich auch, aber seine Ursprünge liegen meinen Quellen zufolge in Mexiko. Speckkäfer vor 9 Jahren
öh? ich dachte das mit vor der eigenen tür fegen wäre biblischen ursprungs... Shadowcrow vor 9 Jahren
Auch gut möglich. Die Bibel ist auch in Mexiko verkauft worden, also isses nicht ausgeschlossen, daß Sprüche daraus in den Sprachgebrauch der mexikanischen Bevölkerung eingeflossen sind. Speckkäfer vor 9 Jahren
"Eine Frage, bitte…" "Was?" "Und wohin geht die Reise?" "Mexiko!" "Was gibt es in Mexiko?" "Mexikaner… Hört zu! Hört mir alle gut zu! Ich weiß, ich hab euch durch die Hölle geschickt! Und ich war ein verdammt fieses Schwein! Aber von jetzt an steht ihr alle in meinem Buch der coolen Leute!" Regine vor 9 Jahren