Trend 128 Gerade im Trend: Ist Uwe Seeler gestorben?
Türkisierung

Türkisierung

Der immer größer werdende Einfluss unserer türkischen Mitbürger in Deutschland. Jetzt neu neu neu: mit türkischen Gymnasien, damit die türkische Sprache und Kultur auch ordentlich gelernt wird. Für ein Leben in Türkdeutschistan sehr wichtig. :-)

Die Türkisierung Deutschlands macht große Fortschritte.

User female 48 Wortsahne (Hessen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ey, uffbasse, ja? Produzier misch net! Speckkäfer vor 10 Jahren
Oh ja, ziemlich aktuell das Thema! Wie den Medien soeben zu entnehmen ist, legt der türkische Premier Erdogan im Schulstreit mit Bundeskanzlerin Merkel nach: Er unterstellt der deutschen Regierungschefin "Hass gegen die Türkei". Klar, dass solche Statements natürlich die Stimmung zwischen beiden Staaten dämpfen. Apropos gedämpfte Stimmung: Was heißt Depression auf türkisch? *Trrübe Rrübe*.... ;-) Gisbört vor 10 Jahren
Jaja, diese aufmüpfige Hass-Merkel is' ja auch in Bezug auf EU-Beitritt voll die Querstange... Andererseits ist der Einfluss unserer türkischen Mitschüler bei manchen deutschen Jugendlichenschichten in deren Sprachgebrauch mittlerweile auch kaum zu überhören. Das *SCH* ist dem *CH* sein Tod. Damit die deutsche Sprache wieder ordentlich gelernt wird, müssten an manchen Schulen entsprechende Kurse eingerichtet werden: "Verschtändlisches Schpreschen für Anfänger" - Weissu Bescheid! Regine vor 10 Jahren
Ich find da immer diese Mädchenclique so niedlich. Die komischen Vibes die da am Montagabend meinen wohlverdienten Feierabend stören. Gestern war da auch noch diese lustige Hartz 4 Familie. Am besten war als die Mutter gefragt wurde ob sie denn mit der Arge zufrieden sei: Mutter mit drei Zähnen: Die von der Arge sollen mal froh sein das es Leute wie uns gibt. Reporter: Warum? Mutter mit drei Zähnen: Na weil die sonst alle keine Arbeit hätten. Reporter: Aha... Mutter mit drei Zähnen: ja dann müssten die nämlich selber zur Arge... Reporter und Cocolino: (fremdschämen) Cocolino vor 10 Jahren
@ Regine: Als diese Seuche in Teilen meines Bekanntenkreises umzugehen begann, habe ich mich von diesen Teilen meines Bekanntenkreises losgesagt. @ Cocolino: Die Logik dieser Mutter ist logisch in ihrer Unlogik *ggg* Ich glaube aber, so mancher Mitarbeiter der Arge würde lieber Straßen fegen, statt dreizahnigen Muttis mit fettigen Haaren gegenüber zu sitzen. Speckkäfer vor 10 Jahren