Trend 128 Gerade im Trend: Froschfotzenleder
Krötenfreundin

Krötenfreundin

Mehrdeutiger Begriff, wahlweise zu gebrauchen für

a) Eine durch geschicktes Hantieren mit Geld und/oder durch erfolgreiche Führung eines Unternehmens reich gewordene Dame.

b) Eine durch Heirat/Erbe reich gewordene Dame.

c) Eine Dame, die bei der Wahl ihres Lebens(abschnitts)gefährten stets den Versorgungsgedanken im Hinterkopf behält und sich daher vorzugsweise an begüterte Herren hält.

Thomas: "Also, Hut ab vor der Chefin von der MAGNETSCHALTER AG. Wie die sich und ihr Unternehmen ohne eine einzige betriebsbedingte Entlassung durch die Finanzkrise manövriert hat, verdient echt Respekt." Isabel: "Tja, die ist eben eine echte Krötenfreundin. Sie weiß, daß ihr Unternehmen vielen Leuten den Lebensunterhalt ermöglicht, darunter auch sie selbst, und das will sie sich nur ungern von den Lehman-Brüdern nehmen lassen."

Dieter: "Hier, Thomsen, horschema: diese Baronesse von Hodenthal, des jung Gänsi von dem privaten Altenpflegeunternehmen, deß da den ahle Von Hodenthal gepflegt hat, von ihm geehelicht worn is un nach seim Dohd sei Vermööche geerbt hat, hat im Interview gesescht, daß sie niemals hinner seim Geld her war." Thomas: "Die soll mal nicht so unschuldig tun, die Krötenfreundin."

Jasmin: "Isa, stell dir vor: die Gabi sucht jetzt per Kontaktanzeige nach einem "gutsituierten Versorger". Ist das nicht krank? Da melden sich doch unter Garantie nur irgendwelche notgeilen Rentner drauf." Isabel: "Lass sie doch." Jasmin: "Warum sucht sie sich nicht einfach einen Job? Wäre doch viel einfacher, und man müßte sich auch nicht mit den Trieben alter Böcke auseinandersetzen." Isabel: "Tja, es heult sich nun mal schöner in einem Rolls-Royce, als in einem Golf. Lass mal, Jasmin, die Gabi war schon immer eine Krötenfreundin. Die wollte immer einen mit Geld haben."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Für Frauen ist der "Heiratsmarkt" (wirtschaftlich) attraktiver als der Arbeitsmarkt. Wen wunderts? Digitaldouchebag vor 6 Jahren