Trend 128 Gerade im Trend: Schlitten-Titten
Boysahne
Antifant

Antifant

Bezeichnung für einen Antifa-Anhänger. Das Wort ist eine Mischung aus Antifa und Elefant. Damit wird sich über die Antifas lustig gemacht.

User male 48 Koilenhorst (Hessen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
Dieses Wort wird von demokratiefeindlichen, totalitären, antisemitischen, xenophoben und oft bildungsfernen Elementen gebraucht, um Engagement gegen Rechts zu diffamieren. Werwolf vor 7 Jahren
warum gebrauche ich es dann? ich kann dir versichern, dass ich bei den letzten wahlen keine demokratiefeindliche partei gewählt habe, das ist ja bei unserer verfassung auch nicht möglich. ich habe noch nie einen juden beleidigt, spiele mit türken zusammen fußball, mache gerade abitur und habe nichts gegen demos gegen rechts. nur sollte man auch mal selbstkritisch sein und nicht alle autoanzünd-, steineschmeiß- und diffamierungsaktionen gutheißen. außerdem ist es scherzhaft gemeint, warum sollte man darüber keine witze machen, wo doch auch über hitler, die ns-zeit und juden witze gemacht werden? Koilenhorst vor 7 Jahren
Ich habe dich nicht angegriffen, Koilenhorst. Wenn du aber mal im Internet unterwegs bist, wirst du merken, dass das Wort hauptsächlich von der obigen Klientel verwendet wird. Sehr deutlich bei den Diskussionen über Nachrichten, wo jeder mitmischen kann. Irgendwann tauchen dann die Typen auf, und die Gegenfraktion gleich mit, und dann fällt garantiert irgendwann dieses Wort. Kann aber gut sein, dass das Wort bald selbstironisch benutzt wird. Diese Erscheinung gab es ja auch schon bei anderen Wörtern, denen damit die Spitze genommen wurde. Werwolf vor 7 Jahren
ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, ich wollte nur feststellen, dass du verallgemeinerst. Koilenhorst vor 7 Jahren

Antifant

Es wird zwar scherzhaft verwendet, die Herkunft kommt jedoch nicht von Elefant, sondern aus München, da dort eine linksradikale Gruppe existiert, die sich als "Antifa-nt" bezeichnet.

User male 48 Yourhate (Baden-Württemberg) vor 6 Jahren
Trend 128
Trend 128