Trend 128 Gerade im Trend: Charly
Failbob
Attributives Hohnepimpen

Attributives Hohnepimpen

In Anlehnung an "verhohnepiepeln". Findet sich in Chaotensendungen wie "Bauer sucht Frau", "Schwiegertochter gesucht" etc.. Die farblosen Kandidaten sowie deren unspektakuläre Tätigkeiten werden mit Attributen verbrämt. Das Vorführen der Teilnehmer wird durch dieses Pimpen verstärkt und ist als zynischer Hohn zu verstehen. Ist den Mit- wirkenden als auch dem "adäquaten" Zuschauer aber wohl nicht immer klar.

Else: "Gestern war der arbeitslosen) Arbeitslose Herbert Schwakowiak aus Bottrop und die lebenslustige arbeitslosen) Webdesigner-Assistentin Melanie bei 'Perfektes Dinner' im Fernsehen ..."

Erna: "Hömma, merkst du's noch? Dat war bloß 'ne Limitation! Ich guck' nur Geschichten aus dem wahren Leben. Heute Abend wird sich zeigen, ob der dynamische leidenschaftliche Karaokesänger Christian sich für die herzhaft schwungvolle Gastronomiefachkraft Beate oder die aufgeweckt stürmische Verpackungsfahrerin Illona entscheidet!"

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
https://www.youtube.com/watch?v=mG_Fyc-nyOs Regine vor 4 Jahren
"Verafake" mit Jan Böhmermann. Regine vor 4 Jahren