Trend 128 Gerade im Trend: mein innerer Monk
Sitzschuhe

Sitzschuhe

Entgegen der Annahme, ein rational denkender Mensch lege sich Schuhwerk aus zweckdienlichen Gründen zu, nämlich als Fußbekleidung, in welcher auch Distanzen zurückgelegt werden können, gibt es doch Ver(Treter)innen, bei denen dieses Kriterium nicht an erster Stelle "steht".

"Sitzschuhe" sind mehr Schmuck denn praktisch, jeder Schritt ist eine unbequeme Herausforderung und die Absätze zu beherrschen ist eine Kunst für sich. Aktuell erhältliche Exemplare weisen zum Teil schwindelerregende Höhen auf, die selbst das Stehen zum Abenteuer werden lassen. Sie sind eben nur im Sitzen zu er-tragen.

Erna: "Guck' dir die Else an - jetzt übertreibt'se aber! Kommt mit solchen Mörderteilen an den Flunken zur Feier. Ist 'n ganzen Kopf größer und versucht, sich an den Heizkörpern entlang bis zum Stuhl zu hangeln! Für die Dinger braucht man ja 'n Führerschein..."

Ernie (glotzt): "Jo, das sind wohl typische Sitzschuhe. Passt doch zur 'Festsitzung', hehe! Aber, wenn se im Thronen die Stelzen übereinanderschlägt, die highly dangerous Plateau-Pumps und ihre Beine präsentiert - das macht jeden Minuspunkt wett."

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Kleine Plattitüde am Rande: Angeblich soll man ja mit Plattfüßen in Plateau-Pumps hervorragend im Sitzen schuhplattlern können.... ;-) Gisbört vor 10 Jahren
;-)) ...aber nur nach plattdeutscher Musik vom Plattenspieler! Regine vor 10 Jahren
Zehenquetscher :-) Azraela vor 10 Jahren
autsch'n !!!! Herzchen61 vor 10 Jahren
Analog zu Sitzschuhen gibt es auch "Stehkleider": Superschicke Kleider, in denen man kaum sitzen kann. Geny4k vor 4 Jahren