Trend 128 Gerade im Trend: Futlappen
Mackenentdeckungsphase

Mackenentdeckungsphase

Das zweite Stadium einer frisch angebahnten Zweierbeziehung. Die erste Euphorie ist ein wenig abgeklungen und die Realität erhält so langsam Einzug, d.h. man lernt den heißgeliebten Menschen langsam so richtig kennen, mit all seinen kleinen Macken und Marotten, die man im ersten Stadium der frisch angebahnten Beziehung durch die geschickt weichzeichnenden Gläser der Rosaroten Brille der Verliebtheit nicht so deutlich gesehen hat.

Gunda: "Das mit dem Fußballfimmel war mir am Anfang noch gar nicht so deutlich, aber jetzt, wo Justin-Kevin fast jedes Wochenende auf dem Bieberer Berg ist, komm ich doch ein bißchen ins Grübeln." Judith: "Tja, das kann nur eins bedeuten, Süße: Du bist jetzt in der Mackenentdeckungsphase, wo du all die Marotten so richtig bemerkst, die an deinem Männe so dran sind."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Schön beschrieben, Herr Speckkäfer! ;-) Wobei die Begriffe "Macken" und "Marotten" irgendwie treffender und liebenswerter sind. Jemandem dessen Eigenarten und Vorlieben als "Fehler" auszulegen, wäre vielleicht etwas unpassend. Regine vor 11 Jahren