Trend 128 Gerade im Trend: Touché!
Wursthelm
knottern
Knotterseff

Knotterseff

Kann auch "Knottersepp" ausgesprochen werden. Gemeint ist ein Mann, der seine zweit- und drittbesten Jahre bereits hinter sich gebracht hat. Der Knotterseff zeichnet sich durch ultrakonservative Ansichten aus, die vom tiefsten Schwarz auch durchaus mal ins Bräunliche abgleiten können und verbringt seine ereignislosen Tage meist mit der Beobachtung der Nachbarschaft am Fenster, wo er es sich mit einem umhäkelten Kissen bequem gemacht hat. Dort beknottert (= bemeckert) er die Umgebung, frei nach dem Motto: "Wer kein Leben hat, regt sich eben über das der anderen auf."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Das ist eins-zu-eins die Beschreibung des Rentners in meinem Haus. Azraela vor 9 Jahren
Das trifft es! Werwolf vor 9 Jahren