Trend 128 Gerade im Trend: bis nach Meppen
Moruk X
Huhu
Gib mir eine sinngeschwängerte Antwort!

Gib mir eine sinngeschwängerte Antwort!

An manchen Tagen ist es erforderlich, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Derer gibt es welche, die unbedingt zwischen den Sätzen hören und somit völlig am Thema vorbei antworten und davon ausgehen, dass man etwas anderes will, als das, nachdem man fragte. In einer solchen Situation kann es hilfreich sein, diese Redewendung am Ende der Frage anzufügen. Meistens führt es aber trotzdem nicht zum gewünschten Erfolg.

A: "Kannst du mir bitte die letzte Version der Software schicken?" B: "Welche meinst du?" A: "Gib mir eine sinngeschwängerte Antwort!"

User male 48 Schenser (Thüringen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Nach dem Motto: "Falsche Antwort! Versuch's nochmal"! Regine vor 9 Jahren
Vielleicht hat B auch einfach nicht gewusst, welche Software A meint, weil A ein nerviger DAU ist, der meint, dass alle immer gleich wissen müssen, wovon er redet. Gretel vor 6 Jahren