Trend 128 Gerade im Trend: Kameltreiber
Idi Alpin
Knaster

Knaster

Drehtabak für Zigaretten, auch auf Pfeifentabak anwendbar.

Dieter: "Ersdemaa e schee Zigareddsche raache." (steckt sich eine besenartig aussehende Selbstgedrehte an und quarzt genüßlich) Thomas: "Baaah, was rauchst du denn für Knaster? Der stinkt ja, als wäre er aus eingekästen Filzschlappen gemacht."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Speckkäfer, das ist m.W. kein Slangwort o.ä, sondern ein offizielles Produkt. Knaster ist eine tabak- und nikotinfreie Kräutermischung zum Rauchen oder Beimischen von Tabak. Die verschiedenen Sorten basieren ursprünglich auf Hanf - natürlich ausschließlich auf vollkommen legalem Nutzhanf, der kein THC enthält. :-) Regine vor 11 Jahren
Ab wann offiziell als Handelsbezeichnung geführt? Ich kenne den Begriff noch aus meiner Kindheit, eben als Bezeichnung für Tabak. Wäre es denn so ausgeschlossen bzw. unmöglich, daß ein Begriff aus dem Volksmund in eine Handelsbezeichnung umgewandelt wurde? Speckkäfer vor 11 Jahren
Tief erschüttert habe ich doch mal Wiki bemüht: "Knaster ist seit 1996 eine europaweit geschützte Marke und bezeichnet eine Produktserie von Kräutermischungen zur Raumluftverbesserung." Kanaster bezeichnete ab dem 17. Jahrhundert wirklich einen milden Tabak, und später ein leichtes hanfbasiertes Rauschmittelkraut. woraus sich der Begriff, auch umgangssprachlich herleitete. Insofern hast du vollumfänglich Recht! (Wann warst du Kind und was hast du geraucht?^^) Aber jetzt, aktuell, ist die Bezeichnung anders definiert und die Produkte werden nicht als Tabakwaren verkauft. Betrachte unsere Kommentare für den interessierten Dorfbewohner einfach als Begriffsrelativierung. Regine vor 11 Jahren
Wirklich? Selbst 9 Jahre später hob ich dat bis jetzt nich jewusst Na dat wusste ik ok nich! Danke, mein Google Dollypardong vor etwa einem Jahr
Siehe: 'Knasterbart' Dollypardong vor etwa einem Jahr

Knaster

Ein ganz billiger Tabak, der überhaupt nicht schmeckt und stinkt, wird auch als Knaster bezeichnet.

User male 48 Mattes1203 (Hamburg) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128