Trend 128 Gerade im Trend: Sackklatscher
Sag davon bloß nichts zu Al Gore.

Sag davon bloß nichts zu Al Gore.

Diese Weisheit hat sich in Oldtimerschrauberkreisen eingebürgert. Ex-Vize-US-Präsident und Weltverbesserer Al Gore verurteilt in seinem Aufklärungsfilm "Eine unbequeme Wahrheit" unter anderem die nicht CO²-neutralen Ereignisse, die dem geneigten Altblechschrauber das Herz aufgehen lassen: die blaue Wolke, die ein seit Jahren stillgelegter Motor bei erfolgreicher Wiederbelebung in die Gegend pustet. Oder den Ölfleck auf der letztes Jahr erst frisch gepflasterten Einfahrt.

(Oller Ford Pinto springt nach zwanzig Jahren Stillstand zum ersten Mal wieder an und bläut deftig) Thomas (wedelt Ölnebel beiseite): "Meine Fresse, bei dem Wölkchen höre ich ja die Krebse hüpfen, Dietze. Was hast'n in den Vergaser geschüttet, daß der so abrußt?" Dieter (grinst): "Zwotaktmischung. Gerade weil in den ersten Sekunden nach dem Anlassen kaum Öldruck da ist. So bleiben die Zylinder gut geschmiert, und es gibt keinen Kolbenfresser." Thomas: "Astrein, der Trick. Sag aber davon nichts zu Al Gore, der olle Weltverbesserer legt uns glatt unser restaurierendes Handwerk." Dieter: "Des wern isch grad noch so hinkriegen."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Die kanadische Formel ;-) Windsbraut125 vor 10 Jahren