Trend 128 Gerade im Trend: Panda Sex
Politikipedia

Politikipedia

Die Taktik verantwortungsloser, egomaner Politiker, sich auf direkte Fragen in Ausflüchte zu ergehen, ist hinlänglich bekannt. Eine neue Qualität stellt die "Kompetenzerlangung" über Wikipedia und das Verweisen auf diese freie Online-Enzyklopädie dar. Das Phänomen Politikipedia!

In einer Polittalkshow wurde dem FDP Politiker Daniel Bahr von anderen Teilnehmern entgegengehalten, seine Partei sei eine in Bezug auf Finanzmarktregulierung untätige "Bankenpartei", die eine Finanzmarkttransaktionssteuer ablehne. Auf dessen Dementi hin lautete die kurze und prägnante Frage des Moderators an Herrn Bahr sinngemäß: Finanzmarkttransaktionssteuer - will es auch die FDP?

Bahr: "Also, wir wollen Finanzmarktregulierung, und es stimmt auch nicht, dass wir nichts gemacht haben, wir brauchen aber richtige Instrumente, und die Finanzmarkttrans-aktionssteuer ist kein richtiges Instrument..."

Mod.: "Sie sind gelernter Bankkaufmann. Erklären Sie doch mal in zwei Sätzen, was ...

Bahr: "...das kann jeder übrigens nachlesen, bei Wikipedia gibt's eine ausführliche Darstellung, wo dargestellt wird, dass erstens...

Mod.: "Ich hab' gerade mein IPhone nicht zur Hand, erklären SIE das doch mal..."

Bahr: "... trotzdem, ich hab's mir vorher angeschaut und rate jedem, sich das mal anzuschauen..."

Mod.: "Sie bereiten sich auf Wikipedia vor, das ist gut!"

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Meister Bahr, der olle Lüstling! Guckt sich kalmmheimlich im stillen Kämmerlein Darstellungen von *Vicky Pedia* an und steht wohl ganz offensichtlich mehr auf Hormonhaushalt- statt auf Finanzmarktregulierung.... ;-) Gisbört vor 8 Jahren
*lol* ... so ganz stickum! Auf Vicky Pedia (tolle Seite) ist ja auch zu lesen, dass *Vicky Pedia* jeden an sich rumfummeln lässt. In ihrer Eigenschaft als Schicksalsgöttin der *Mytholügie* ist sie aber Herrin über Lüge und Wahrheit. Ihre Schwester soll übrigens *Ortho Pedia* sein. Zuständig für aufrechtes Gehen, Stehen und Rückenschmerzen. Vielleicht sollte sich so mancher Politker auch mal Darstellungen dieser Dame angucken. Regine vor 8 Jahren
Jaaaaaa *lechz* ;-) Gisbört vor 8 Jahren
shocking... GISBÖRT! Bereitest du dich etwa auch auf Vicky Pedia vor?! Regine vor 8 Jahren
Noch is Vattertach.. Mibu vor 8 Jahren
"BOR", denkt Vatter, "dat is scharf! Jez tu ich dat, wat ich nich darf. Ich guck mich ma die Vicky an, wie ich's nur ohne Mutti kann." Aber nur noch fünfundzwanzig Minuten, Mibu! ;-) Regine vor 8 Jahren
denke die Zeit langt. :-) Mibu vor 8 Jahren
Njaa... so auf Zeit? Wie Herr Bahr schon sagt: "...wir brauchen aber richtige Instrumente..." Vielleicht hat dieser die auch auf Wikipedia gesucht. Noch 15 Minuten... ^^ Regine vor 8 Jahren
der Gisbört läßt sich aber auch nicht stören.. kostet die letzten Minuten noch richtig aus, der Schlingel Mibu vor 8 Jahren
Gisbört lässt sich nicht stören? Ich dachte da mehr an irgendeinen Vatter. Regine vor 8 Jahren