Trend 128 Gerade im Trend: muschig
Warum sagen Wessis zu uns -Ossis-?

Warum sagen Wessis zu uns -Ossis-?

...weil sie das Wort Spezialisten nicht aussprechen können.

User male 48 Dynamo (Sachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
*prust* Shadowcrow vor 11 Jahren
Als die Ländle in Osten noch eingemauert waren, hießen - zumindest im Ruhrpott- die Ostfriesen "Ossis". Über diese wurden damals die Witzchen gemacht.. :-) Mibu vor 11 Jahren
Wessis *wollen* das Wort "Spezialisten" nicht aussprechen, weil's einfach zu lang ist! ;-) Wobei "Spezialist" ja auch ambivalent belegt ist... Jo, Mibu, wie viele Ossis (Ostfriesen) braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Fünf! - Einer steht auf der Leiter und hält die Birne, die anderen Vier drehen die Leiter. Voll der Schenkelklopfer! :-)) Und die frühere "DDR" war für manche schlicht (ich zitiere) "Der Dumme Rest"... Regine vor 11 Jahren