Trend 128 Gerade im Trend: feini
Handtuchtag

Handtuchtag

Es gibt einen "Towel Day" am 25. Mai als Gedenktag für den britischen Autor Douglas Adams. Witzig ist, dass ausgerechnet am Tag dieses Datums aktuellen Meldungen zu entnehmen ist, dass der hessische Ministerpräsident Roland Koch sich überraschend aus der Politik zurückzieht (als Nachfolger wird der ausgebouffte "James Blond" Volker Bouffier gehandelt).

So kurios es auch sei, dass Koch genau am "Handtuchtag" das selbe schmeißt, eignet sich der Begriff doch hervorragend als Synonym für jeden anderen Tag, an dem man aus welchen Gründen auch immer "das Handtuch ins Korn wirft".

Erna: "Also, dass der Koch sich einfach so verdrückt is' ja'n Ding. Ich hab' ja gehört, der Ausstieg soll schon seit über einem Jahr mit der Bundeskanzerlin abgesprochen sein, aber die von der SPD sagen "Flucht vor der Verantwortung". Was'n jetzt?

Bert: "Keine Ahnung. Jedenfalls muss der Kerl so verzweifelt sein, dass der sich heute seinen "Handtuchtag" genommen hat und inne Wirtschaft gehen will."

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
You hit the nail on the head, Reginöö! Koch chickens out, that Feigling!! Boak Boak Boak!!! That really hits the barrel the crown in the face. That is the height. Und die bunte Kanzlette ... tut gut daran, ihn gehen zu lassen. Nur muß denn dieser Bouffier unbedingt als Nachfolger geahndet, ich meine gehandelt werden? Ich halt den ja irgendwie für'n Schnitzel: bekloppt von allen Seiten. Speckkäfer vor 10 Jahren
Da hat es sich ungeniert ausregiert... *http://img697.imageshack.us/img697/3174/koch.jpg* ...und auf so einen hat die Wirtschaft gewartet. Vielleicht als Betreiber eines AKWs. "Und die bunte Kanzlette … tut gut daran, ihn gehen zu lassen." *lol* Speckkäfer, jetzt müsste noch Guido seinen "Handtuchtag" nehmen, und es wär' perfekt. Aber wir sollten uns da keine Hoffnungen machen. Wie du es mit dem "Schnitzel" schon angedeutet hast: Eine Pfeife geht, eine neue kommt... Regine vor 10 Jahren
*hüstel* http://mundmische.de/entry/show/25435 Shadowcrow vor 10 Jahren
Haha, die Shadowcrow! Klasse! :-)) Ich fand den "Towel Day" (wie von Herrn Zorrn beschrieben) aus aktuellem Anlass schon erwähnenswert. Aber ich wollte den Begriff hauptsächlich auf Deutsch formulieren und ihn auch nicht unbedingt in Bezug zu dem Gedenktag setzen. Er soll eher synonym mundmischemäßig für jeden beliebigen Tag stehen, an welchem irgendwer abbruchmäßig irgendeine "Flinte schmeißt", er sich also den "Handtuchtag" nimmt. Die "Koch-Aktion" ist für den Begriff natürlich ein super "Aufhänger". Danke für den Hinweis. Weil es den Terminus "Towel Day" schon auf MM gibt, entferne ich den Zusatz wieder aus meiner Überschrift. Regine vor 10 Jahren
hhmm, so gesehen find ichs auch besser das der eintrag extra stehenbleibt. Shadowcrow vor 10 Jahren
Solche Handtuchtage hat man doch gern! Harharhar... Werwolf vor 10 Jahren