Trend 128 Gerade im Trend: Kopf geben
Überemo
Rotstift-Milieu

Rotstift-Milieu

Scherzhafte Bezeichnung für die Bundesregierung sowie Stadtparlamente, die wegen klammer Kassen dem Sparzwang unterliegen und deswegen den Rotstift ansetzen müssen (vorwiegend bei Bildung und Kultur). Wortspiel mit Rotlicht-Milieu.

Fritz-Kevin: "Sauerei, haste schon gehört? Die Badesaison fällt heuer aus, weil die Stadt keine Kohle hat, das Schwimmbecken instandsetzen zu lassen."

Brunhilda: "Ja, hab' auch gehört, dass der Betriebsausflug der Stadtverwaltung heuer nich' in die Wallachei, sondern ins Rotstift-Milieu führt. Kurzum: Ausflug wird ersatzlos gestrichen!"

Fritz-Kevin: "Tja, unser Stadtrat mal wieder - das reinste Rotstift-Milieu....!"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Das is mal wieder ein wahrer "Gisbört", wie er leibt und lebt und mundmischt *ggg* Sehr gelungen, 5 Sternchen von mir. Speckkäfer vor 10 Jahren
Speckkäfer, ich war aber Erstaa!! :-) Regine vor 10 Jahren
Traurig aber wahr. Statt vernünftig zu analysieren und Kostenstrukturen in Frage zu stellen, wird einfach von allem etwas abgeknabbert. Tolle Leistung *seufz* Crush vor 10 Jahren