Trend 128 Gerade im Trend: dran glauben müssen
Smogvogel
abköhlern

abköhlern

Die Brocken hinschmeißen, schmollen, aussteigen, austreten, aufgeben. Aus gegebenem Anlass.

Peter: "Schon gehört? Der Achim ist raus." Karl: "Kein Wunder, bei der ständigen Stichelei. Da würde ich auch abköhlern." Martin: "Ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr! Die ganze Sache kotzt mich nur noch an. Ich steige aus, ich köhler ab." Silke: "Ach, komm, du weißt doch, dass der Paul immer 'ne große Fresse hat."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ja, ja, die ganze Schönwetterelite von Politik bis Wirtschaft, die keine Verantwortung mehr übernimmt, wenn's ma' stürmt, sieht mittlerweile sowas von besteuert und abgemerkelt aus, als wäre sie kurz vorm Abköhlern.... ;-) Gisbört vor 9 Jahren