Trend 128 Gerade im Trend: Schwurbler
einen blonden Moment haben

einen blonden Moment haben

Bedeutet, "auf der Leitung stehen", etwas nicht verstanden haben.

Thomas: "...und die Kasse hat deswegen nicht gestimmt, weil der Holzmichl das Fichtenmoped vom Wanningerjosef aufs falsche Konto gebucht hat." Dieter: "Häh?! Hilf mir mal auf die Sprünge, ich hab grade einen blonden Moment. Wie meinen, falsches Konto?" Thomas: "Ei, Källe, du hast doch in der Kasse diverse Konten, und der Holzmichl hat statt "Barverkauf Holzfällereibedarf" auf "Kfz-Zubehör" gedrückt. Per se stimmt die Kasse, nur ist auf dem einen Konto zuwenig gebucht, auf dem anderen dafür zuviel. Ganz einfach." Dieter (seufzt): "Ach so?!"

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hmblgrmpf! Der ist so gut, daß er von mir sein könnte. Windsbraut125 vor 10 Jahren

einen blonden Moment haben

Ein Bierchen trinken, in Anlehnung an die Bezeichnung "kühles Blondes".

Gustav: "So, Freunde, ich gönne mir jetzt eine Auszeit, einen blonden Moment purer Lebensfreude. Brust zusammen, ich meine natürlich Prost zusammen."

User female 48 Azraela (Hessen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
*LOOOOOOOL* Windsbraut125 vor 10 Jahren