Trend 128 Gerade im Trend: Pennerkissen
einen blonden Moment haben

einen blonden Moment haben

Bedeutet, "auf der Leitung stehen", etwas nicht verstanden haben.

Thomas: "...und die Kasse hat deswegen nicht gestimmt, weil der Holzmichl das Fichtenmoped vom Wanningerjosef aufs falsche Konto gebucht hat." Dieter: "Häh?! Hilf mir mal auf die Sprünge, ich hab grade einen blonden Moment. Wie meinen, falsches Konto?" Thomas: "Ei, Källe, du hast doch in der Kasse diverse Konten, und der Holzmichl hat statt "Barverkauf Holzfällereibedarf" auf "Kfz-Zubehör" gedrückt. Per se stimmt die Kasse, nur ist auf dem einen Konto zuwenig gebucht, auf dem anderen dafür zuviel. Ganz einfach." Dieter (seufzt): "Ach so?!"

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hmblgrmpf! Der ist so gut, daß er von mir sein könnte. Windsbraut125 vor 8 Jahren

einen blonden Moment haben

Ein Bierchen trinken, in Anlehnung an die Bezeichnung "kühles Blondes".

Gustav: "So, Freunde, ich gönne mir jetzt eine Auszeit, einen blonden Moment purer Lebensfreude. Brust zusammen, ich meine natürlich Prost zusammen."

User female 48 Azraela (Hessen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
*LOOOOOOOL* Windsbraut125 vor 8 Jahren