Trend 128 Gerade im Trend: Annegate Kampf-Knarrenbauer
Aua-Grenze

Aua-Grenze

Die Aua-Grenze (auch Auagrenze) ist der Punkt, an dem etwas beginnt, schmerzhaft zu werden und nicht mehr zu ertragen ist. Das kann bei dem Anblick eines Kleidungsstückes sein, einem schmerzhaften Eingriff oder bei dem, was manche Leute an argumentativen oder sonstigen verbalen Abfall von sich geben.

Mutter: "Hilde-Angelique, schau doch mal, das sieht doch hübsch aus." Hilde-Angelique (leicht würgend): "Oh, Mutti, das geht schon wirklich an die Aua-Grenze."

Andreas: "Alter, du redest ja wie Daffy Duck, was ist denn mit dir passiert?" Oliver: "War beim Fahnartft. Daf ging übel an die Aua-Grentfe."

Birgit zu ihrer Freundin Kim: "Aaaah, wenn der Kevin-Justin auch nur den Mund aufmacht! Das geht sowas von über die Aua-Grenze!"

Thomas am Telefon zu Jörg: "Alter, sieh dir das mal auf www.... com an." Jörg: "Alter, geht gar nicht! Das ist ja absolut jenseits der Aua-Grenze!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wenn Birgit kniend vor Kevin-Justin den Mund aufmacht, kann das auch an die Aua-Grenze gehen! Gehmbeu vor 9 Jahren