Trend 128 Gerade im Trend: arabische Brille
geistiger Durchfall

geistiger Durchfall

Andere Bezeichnung für dummes Geschwätz oder Unsinn. Bezeichnet aber auch Aussagen, welche heute nicht mehr haltbar sind und durch das Gegenteil widerlegt wurden. Wer geistigen Durchfall produziert, der sagt einfach etwas, ohne vorher darüber nachgedacht zu haben.

Armin: "Frauenenhaben4Lippen) gehören hinter den Herd und haben die Wohnung sauber zu halten!" Jana: "So einen geistigen Durchfall habe ich noch nie gehört! Hoffentlichauchsowitzigwiedu) wirst du nie eine Frau abkriegen! Die würde mir nämlich jetzt schon leid tun!"

User male 48 B-c-q (Berlin) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
bei uns sagt man "geistiger Dünndriss" 1982-ndw vor 9 Jahren
In MM gibts diese Diarrhoe schon in den Variationen "Dünnpfiff", "Dünnschiss" u.ä. Mibu vor 9 Jahren
Kommt der nicht aus Berlin? grins Bad boy vor 6 Jahren