Trend 128 Gerade im Trend: Gelärsch
Straßenflechte

Straßenflechte

Bezeichnung für eine Schürfwunde, welche durch einen Sturz auf die Straße o.Ä. entsteht. In Anlehnung an die (Schuppen-, Eiter-) Flechte als Hautkrankheit. Entsteht bei Erwachsenen meist unter dem Einfluss von wahrnehmungsverändernden Genussmitteln.

"Na Bernie, noch gut nach Hause gekommen von der Zecherei letzte Nacht?"

  • "Ach Jupp, mein Scheiß Fahrrad hat mir wieder 'ne Straßenflechte ans Knie gezaubert."
User male 48 Lesgrossman (Nordrhein-Westfalen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Und wer pelzig auf dem Heimweg immer wieder von Hauswänden "angefallen" wird, bekommt wahrscheinlich an Armen und Schultern die hundsgemeine Fassadenflechte. Regine vor 11 Jahren
Reibeputz.. gröbkörniger Reibeputz.. das gibt die schönste Flechte.. Mein früherer Nachbar hat seinen Hausflur damit verschönert. Als alles nach 2 Tagen fertig und trocken war hat er sich vor Freude über das gelungene Werk die Kante gegeben. Leider hatte die aber Treppe den Abend irgendwie die Gravitationspolarität gewechselt, und der Nachbar hatte die grobkörnigen Spuren im Gesicht und die Wand hatte leichte rosarote Farbspuren..Shit happens.. Mibu vor 11 Jahren
ah, eine asphaltallergie... Shadowcrow vor 11 Jahren
Kenn ich unter Asphaltflechte Cocolino vor 11 Jahren