Trend 128 Gerade im Trend: Die Asiatische Analbombe
nicht darauf klarkommen / auf etwas nicht klarkommen

nicht darauf klarkommen / auf etwas nicht klarkommen

Slang für: Mit etwas nicht klar-/zurechtkommen, etwas nicht bewältigen können, sich nicht zurechtfinden oder für eine Sache kein Verständnis haben.

Ernie: "Der Typ da drüben ist schon wieder hackendicht." Bert: "Tja, dauersprittig - der kommt irgendwie nicht auf sein Leben klar..." Ernie: "Dann soll er sich doch mal Hilfe suchen. Wie manche Leute mit sich selbst umgehen, darauf kann ICH nicht klarkommen!"

Erna: "Drollig. Guck' dir mal den verzweifelten Kater an, wie der sich abmüht, seine langen Haare zu putzen." Else: "Hihi, der kommt voll nicht auf sein Fell klar."

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
LOL... das sag mal zu einem Holländer :-)) Mibu vor 8 Jahren
^^ ...äh, hilf mir mal auf die Sprünge. Regine vor 8 Jahren
sexuell gemeint ist klarkommen = Orgasmus :-)) Mibu vor 8 Jahren
Oh, DAS wusstichnich! Und was hat 'n Holländer damit zu tun? Regine vor 8 Jahren
in Holland bedeutet klarkommen Orgasmus... kapische? Mibu vor 8 Jahren
lol... "Kommst du klar?" heißt dann also hüben wie drüben "Wirst du fertig?" Ist aber völlig unterschiedlich belegt. Darauf muss der Holländer erstmal klaarkomen. Regine vor 8 Jahren
siehste, Du kennst sogar die richtige Schreibweise :-) Mibu vor 8 Jahren