Trend 128 Gerade im Trend: die Covid-69er Stellung
den braunen Daumen haben

den braunen Daumen haben

Untalentiert im Umgang mit Pflanzen, das Gegenteil vom grünen Daumen. Der Zeitgenosse, der mit dem braunen Daumen verflucht ist, läßt sogar Kakteen vertrocknen.

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Have a look at this, speckkäfer http://mundmische.de/entries/16381-schwarzer_Daumen Gisbört vor 11 Jahren
Jopp, Gisbört, allns klor. Hab die Doppelnennung gemeldet und warte auf Löschung. Speckkäfer vor 11 Jahren
Ich find' aber den "Braunen Daumen" irgendwie treffender und witziger formuliert. "Kaputtgepflegte" Pflanzen sind ja nu mal eher braun als schwarz, oder watt sachssu, Gisbörtschn. Regine vor 11 Jahren
Die gemeine Kompostpflanze ist schwarzbraun.. wie die Haselnuss.. Mibu vor 11 Jahren
Klingt wie ein Nazi beim Trampen.. Gehmbeu vor 11 Jahren
Stimmt auch wieder, Mibu. Wenn das Zeug im Übergang zu Humus ist, wird's braundunkelschwarz. Tim, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" is' aber ein olles Volkslied und wurde schon Anfang des 20. Jh. von der linken Arbeiterjugend gesungen. Regine vor 11 Jahren
@ Regine: Völker, hööööööööört die Signaaaaaaaaaaale... *ggg* Speckkäfer vor 11 Jahren
@ Tim Greifer:Das ist richtig gut!!!!! Eli vor 11 Jahren
Jau, das waren noch Zeiten @ Speckkäfer - damals auf'm Kartoffelfeld ;-) Regine vor 11 Jahren
@ Regine: Oder im Kombinat VEB Erdmöbel ;-) Speckkäfer vor 11 Jahren
Den braunen Daumen hat auch, wer den am Heck zu tief in den Schlüpper rutschen lässt :D C-a-t-h-y vor 11 Jahren
@ C-a-t-h-y: Wenn die betroffene Poperze entsprechend vergniest ist, dann ja *ggg* Speckkäfer vor 11 Jahren