Trend 128 Gerade im Trend: Altbaucharme
Spaßmobil

Spaßmobil

  1. PKW oder Bulli älterer Bauart, meist mit allem möglichen Bimmelbammel am Fenster, der nur zum Spaß haben benutzt wird: Man fährt zu Konzerten, mit der neuen Freundschaft an den See, und ansonsten wird in dem Wagen geraucht, laut Musik gehört, gevögelt, gesoffen und herumgealbert. Dementsprechend sehen die Wagen meistens auch aus...

  2. PKW der Polizei. Der Spaß hält sich in Grenzen, und es gibt wahrscheinlich nur die "Oberkrainer" zu hören.

  1. Rudi: "He, da kommt Torti mit seinem Spaßmobil! Das wird wahrscheinlich wieder ein Hammer-Abend!"

  2. Robby zu Werner: "Alter, da vorn boxt der Papst! Da parkt schon das fünfte Spaßmobil. Jetzt kommen auch noch die Partybusse!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Mein Spaßmobil macht Mussigg unter der Motorhaube, Symphonien in V8-Dur *ggg* Speckkäfer vor 9 Jahren
"Spaßmobil" ist eigentlich jedes Gefährt, das vom provanen Zweck, seine Insaßen von A nach B zu beförden, entkoppelt existiert... ____ es gibt da aber auch jede Menge Statussymbole, da kann ich mich nur fragen, welches kranke Gehirn findet da noch Spaß dran?! unbequem, unpraktisch, überteuert in Anschaffung und Unterhalt und gesegnet mit russischer Trinkfestigkeit... ____ "wenn BMW 'Freude am Fahren' verkauft, warum trachten dann so viele BMW-Fahrer danach, die Fahrtzeit so kurz wie irgend möglich zu halten?!" Carilian vor etwa einem Jahr