Trend 128 Gerade im Trend: Hubert-Stopp-Methode
Dampfmann
Quallenpersönlichkeit

Quallenpersönlichkeit

Ein sehr, um's freundlich zu sagen, formbarer Charakter. Jemand, der sein Fähnchen gern nach dem Wind hängt, keine eigene Meinung hat. Kann man "Opportunist" sagen? Ich denke ja, obwohl die Quallenpersönlichkeit eher aus Bequemlichkeit handelt, weil es der einfachste Weg ist, sich nach der Masse zu richten, während der Opportunist durchaus Ziele im Hinterkopf hat, die er hintenherum verfolgt.

Thomas: "Dietze, was schimpfste dann als über die Quallenpersönlichkeit vom Ex-Buprä? Hammer jetz halt mal ein neues Schlossgespenst, an dessen Fratze wir uns gewöhnen müssen." Dieter: "Thomsen, mei Problem ist, daß die Merkel seit zwodausendfünf an der Macht ist, und ich noch nettema die Hälfte von ihrm Kabinett kenne duh. Des sin alles so Dampfmänner und Dunsteinheiten."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ein Ja-Sager. Super Beschreibung, Käfer! Regine vor 10 Jahren
Echt! Eins A Beschreibung. Werwolf vor 10 Jahren
'Ne eventuelle Steigerung könnte 'Quallenpersönlichkeit in Aspik" sein. ;-) Gisbört vor 10 Jahren
Oder "rückgratlose Quallenpersönlichkeit". Speckkäfer vor 10 Jahren
Oder SO! Gisbört vor 10 Jahren
Nojoo, das wär' dann 'n bissken Pleonasmus. Weil 'ne Qualle hat eh kein Rückgrat. Regine vor 10 Jahren
Verdeutlicht aber die ganz besonders quabbelige Weichheit der Quallenpersönlichkeit; es ging ja um eine Steigerung, wenn ich Gisbört richtig verstanden habe. "Suchtkrank" ist ja auch doppelgemoppelt, weil eine Sucht per se schon eine Erkrankung darstellt, aber dennoch ist "suchtkrank" im Volksmund als normales Wort unterwegs. Speckkäfer vor 10 Jahren
ok, dann leg' ich "Rückgratlose Quallenpersönlichkeit in Gelee" ^^ Regine vor 10 Jahren
Bingo!!! *ggg* Speckkäfer vor 10 Jahren
von solchen leuten eine eindeutige aussage zu bekommen, ist genauso leicht wie ein pfund quark an die wand zu nageln... Shadowcrow vor 10 Jahren
@ shadowcrow: muahaha "Pfund Quark an die Wand nageln" bitte als Eintrag. Danke! Wokoder vor 10 Jahren