Trend 128 Gerade im Trend: Nazifizierer
Spaghettisultan

Spaghettisultan

Ein Speiseimbiss, in dessen Speisekarte neben deutschen und italienischen auch mexikanische, amerikanische, indische, britische, persische, türkische, griechische und arabische Spezialitäten angeboten werden. Der Imbiss rühmt sich auch seines Lieferservices und verteilt seine auch "Fresszettel" genannten Homeservice-Speisekarten via Laufburschen in den Briefkästen der ganzen Stadt.

Kati: "Och nööö, jetzt hat mir schon wieder so ein Spaghettisultan seinen Fresszettel in den Briefkasten gestopft. Das ist der vierte in dieser Woche, und wir haben gerade mal Dienstag. Meine Güte, wir sind das fetteste Volk Europas. Braucht's da unbedingt an jeder Ecke einen burgerbratenden Indergriechenmexikanertürken?"

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Warum ist eine Gaststätte ein Sultan? Wäre *sie* nicht eher ein Sultanat (oder eine Sultanine ;-))? Shadowcrow vor 9 Jahren
Ist abgeändert, Eure Schattenkrähigkeit *ggg* Nu isses politisch und sprachlich korrekt. Speckkäfer vor 9 Jahren
Thx Käferle :-) Btw, scheiß auf die politische Korrektheit :-) mir ging´s ums sprachliche. Shadowcrow vor 9 Jahren
..."burgerbratenden Indergriechenmexikanertürken"! Geil, das trifft's, Käfer! Ich frag' mich, ob die auf ihre "Küche" oder besser "Multi-Mikrowelle" noch klar kommen. Hier um die Ecke gibt's noch 'ne astreine Pommesbude, die dinomäßig einfach Currywurst/Pommes anbietet und völlig ohne den ganzen "neumodischen Kram" bestehen kann. Wird liebevoll "Frittentempel" genannt. Regine vor 9 Jahren

Spaghettisultan

Kleiner, schmächtiger Mann

User male 48 Akunin (Baden-Württemberg) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Substantive werden hierzulande immer noch mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben, folglich "Spaghettisultan". Ist im Zuge der zweiten Definition mitkorrigiert worden. Tengkju! Speckkäfer vor 9 Jahren
Kenn ich aus dem Lied"An der Coppa Cabana" von EAV! 1982-ndw vor 9 Jahren