Trend 128 Gerade im Trend: dumm wie Schifferscheiße
Macen
Klatschfichte

Klatschfichte

"Klatschfichte" wird synonym für Joint verwendet.

Rudi: "Ich bin noch nich breit genug, gib mir noch mal einen Zug von der Klatschfichte!"

User male 48 Soekla (Bremen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ah, okay - und hat das irgendwie 'ne besondere Bewandtnis, warum der Joint ausgerchnet "Klatschfichte" und nich' z.B. "Tratschbirke", "Faseltanne" oder "Plauderschilf" heißt? Von was leitet sich "Klatsch" ab - von "Tratschen", "Geplapper", "Geschwätz" oder doch von "Applaus" oder gar von "schlagen, klatschen, hauen"? Und warum "Fichte" und nich' z.B. "Tanne" oder ein anderses beliebiges Bäumchen? Gisbört vor 11 Jahren
Ach, Gisbörtschn, des kimmt vom Klatschmohn, DEM Opiumlieferant schlechthin *ggg* Speckkäfer vor 11 Jahren
Was hat'n Opium mit Dope/Marihuana zu tun? Gisbört vor 11 Jahren
Süßer, Opium kannste wie Pot oder Shit oder Marihuana oder Gras oder Haschisch rauchen. Speckkäfer vor 11 Jahren
Speckkäfer, Du kannst auch Deine Arschhaare rauchen oder von der falschen Tanne naschen, was jedoch immernoch nich' im Entferntesten plausibel erklärt, warum das Ding "Klatschfichte" heißt. And don't call me 'Süßer'.... Gisbört vor 11 Jahren
vielleicht könnte der Urheber mal für Aufklärung sorgen? Mibu vor 11 Jahren
call him schnitzel :-)) Shadowcrow vor 11 Jahren
Lol ... call me, grill me, eat me... Mibu vor 11 Jahren
Ich nehme an, dass das Zeug so fies ist, dass es einen in die Ecke klatscht. Weshalb Fichte, wüsste ich aber auch nicht. Werwolf vor 11 Jahren
@ Gisbört: Ich rauche gar nix mehr, weder Zigaretten, noch Arschhaare, noch Zigarren oder Teebeutel. Wenn bei mir was raucht, dann isses der Auspuff meines Oldies kurz nach'm Starten ;-)) Speckkäfer vor 11 Jahren