Trend 128 Gerade im Trend: Römisches Roulette
jemand ruppen

jemand ruppen

Der Begriff ist von "ruppig" abgeleitet. Er bedeutet anrempeln oder stoßen, sowie im Spiel besonders aggressive Fouls. Der Begriff ist mir beim Spiel Schland : Argentinien wieder eingefallen.

Peterchen kommt zerschrammt und weinend nach Hause. Oma: "Ach, Gott, Peterchen, du blutest ja! Was ist denn mit dir passiert?" Peterchen: "Bääääh, ich wollte mir ein Eis holen, und als ich umme Ecke bin, da kommt der böse Frank und hat mich voll gegene Maua geruppt!"

Kaufhaus: Rentner drängelt aggressiv auf der Treppe. Kuno: "Alta, wenne mich nochmal ruppst, dann beißte inne Rolltreppe, klar?"

Fußball: Kalle zu Ali: "Der hat ihn geruppt! Haste gesehen? Das Dreckschwein hat ihn geruppt und der Schiri steht da wie mit nem Pflock im Arsch! Das GLAUB ich jetz nich!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128