Trend 128 Gerade im Trend: Damenhandbremse
Speikinder sind Gedeihkinder

Speikinder sind Gedeihkinder

Das ist ein Sprichwort, das zum Trost gesagt wird, wenn Baby mal wieder Kötzerchen gemacht hat. Ob das so stimmt, weiß ich nicht.

Baby: "Huaallp!" Mutter: "Oh nein, er hat schon wieder erbrochen!" Tante Ramona: "Macht nix, Speikinder sind Gedeihkinder!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Abhilfe schafft da gleich nach der Befüllung zu verkorken.. :) Mibu vor 8 Jahren
Kötzerchen *prust* Stimmt aber, ich bin gut gediehen :-)) Shadowcrow vor 8 Jahren
Das zwanghafte "Stopfen" von Babys resultiert meistens im Kötzerchen; vielen Eltern geht einfach ab, daß ihre Babys nicht unbedingt bei jeder Sitzung ein ganzes Fläschlein leeren. Es ihnen reinzuzwingen, resultiert erst einmal in "gutem Gedeihen", und später in einem Verlust des Sättigungsgefühls. @ Mibu: Man verwendete bitte einen Korken mit einem Ventil, das Gasdrücke ablassen kann, sonst macht es "POP" und der Korken saust mit Druck durch die gute Stube... ;-) Speckkäfer vor 8 Jahren
Das Gasüberdruckventil gehört doch serienmäßig zu Standardausstattung, oder haben die neuen Modelle das nicht mehr? Mibu vor 8 Jahren
@mibu das geht aber in beide richtungen, stichwort: bäuerchen... Shadowcrow vor 8 Jahren
deshalb ja auf einer Seite der Korken. Rumrülpsen.. wo gibts denn sowas. Kleine Detonation in die Pampers ist doch pflegeleichter Mibu vor 8 Jahren
Es bleibt sich gleich, wo's eruktiert, detoniert, flatuliert, werter Mibu. Beim Rülpsen kann Festland mitkommen, beim Furzen kann Festland mitkommen. Babys haben es noch nicht gelernt, den Braunen Riesen zurückzudrücken, um den Furz dahinter vorbeizulassen... :-) Speckkäfer vor 8 Jahren
Bei den Kleinen ist der Verschlussmuskel von Magen zur Speiseröhre einfach noch zu schwach, daher der Reflux. Auch über jedes "Gasüberdruck"-Entweichen, ob oben oder unten, ob mit oder ohne "Festland", sollte man sich freuen. Sonst wäre die Zeit der anfänglichen 3-Monats-Koliken noch unerträglicher, für die Wonneproppen wie für die Eltern. Zum Thema "Weisheiten" kursieren eh die unglaublichsten Sprüche. Ich hab' mal zu hören bekommen, ich solle mit dem Kind schnell ins Haus gehen. Es sei Westwind, und davon kriegt Baby Blähungen... Regine vor 8 Jahren
Vom Westwind? *PRUST* Das sind die gleichen Leute, die bei Gewitter das Essen auf dem Tisch kalt werden lassen, weil sie Angst haben, der Blitz könne ins Besteck einschlagen. Im Übrigen hast du recht. Werwolf vor 8 Jahren