Trend 128 Gerade im Trend: Schlauchapfel
Paul, das Okrakel

Paul, das Okrakel

Kurzform für das Krakenorakel Paul, was durch seine Entscheidungen die Menschen an Wunder glauben lässt... Good bye Aufklärung!

Hans: "Hast du gestern vom Paule gehört? Er hat vorhergesagt, dass der Vatikanstaat morgen gegen Deutschland gewinnt."

Franz: "Na klar, habe daraufhin sofort mein Haus und meine Kinder auf den Sieg vom Vatikan verpfändet. Das Okrakel liegt doch nie daneben!"

User male 48 Falki (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
In der Vorberichterstattung zur WM 2010 war immer wieder mal die Rede von afrikanischen Voodoo-Künsten und der unbändige Glaube daran. Wenn sich jetzt, wie zu lesen war, schon spanische Geschäftsleute finanziell zusammentun und für Paul sage und schreibe 30.000 € bieten, dass der als PR-Zugpferd für ein Fischerfest und später für die Vorhersage von Toto-Tipps dienen soll, dann geb' ich Dir Recht: Good bye Aufklärung! Gisbört vor 10 Jahren
Says who??? ;-) Regine vor 10 Jahren
Wie "says who"? In pulpo veritas! ;-) Gisbört vor 10 Jahren
Heißt das nicht "in octopo veritas?" Mein Latein ist stark eingerostet. Werwolf vor 10 Jahren
Vielleicht hast Du recht, werwolf! Aber einige, die Paul nich' so wohl gesonnen sind, skandieren schon: "Wir wissen, wo Dein Becken steht...." Gisbört vor 10 Jahren
"Paa-haul?! Kommst du bitte, dein Knoblauchölbad ist fertig. Und bring bitte Tzatziki mit..." *MUAHAHAHAHAHAHAHAHA* Speckkäfer vor 10 Jahren