Trend 128 Gerade im Trend: Jo wahrscheinlich, oder?
Eipott
verwanzt
Verbannungscontainer

Verbannungscontainer

Auch als Bezeichnung für den Big-Brother-Container verwendbar...

Wer da freiwillig reingeht, der GEHÖRT auch bestimmt verbannt!!!

User female 48 C-a-t-h-y (Nordrhein-Westfalen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

Verbannungscontainer

Der Verbannungscontainer ist bei den "Ghostbusters" ein Gerät, in dem böse Geister eingesperrt werden. Der Verbannungscontainer im umgangssprachlichen Sinn ist oft noch nicht mal ein Behälter, sondern der Ort, an den Raucher gehen müssen, wenn sie das Unvermeidliche tun. Ist auch als Kritik an der Raucherdiskriminierung zu sehen.

Gustav: "Wo ist denn hier der Verbannungscontainer?" Gastgeber: "Da in dem alten Schuppen kannste schmöken."

Meyer: "Kollege, wo willste hin?" Müller: "In den Verbannungscontainer." Meyer: "Du kannst jetzt nicht vor die Tür, Mann, das schüttet wie aus Kübeln."

Katrin: "Ich glaub, im Müllcontainer brennt es." Ines: "Nee, da stehen nur die Raucher hinter, das ist deren Verbannungscontainer."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128