Trend 128 Gerade im Trend: Himbeertoni
Stichler
Ich lach' nicht über dich - ich lach' ohne dich!

Ich lach' nicht über dich - ich lach' ohne dich!

In Anlehnung an den Spruch "Ich lach' nicht über dich - ich lach' mit dir", der normalerweise die Verunsicherung einer Person, die sich einem Lacher ausgesetzt fühlt, auflöst. Mit der schwarzhumorigen Abwandlung wird die Erwartungshaltung nicht nur enttäuscht, sondern setzt noch einen drauf. Kann bösen Mobbing-Charakter haben, aber auch als "liebevolle Stichelei" eingesetzt werden.

Erna zu Else: "Bertchen singt so gern bei der Gartenarbeit. Nur beim Text muss er was falsch verstanden haben. Statt 'I've got the power' schmettert er immer 'Agathe Bauer'... hahaha!"

Bert (angekratzt): "Schön, dass du Spaß hast. Und wieso redest du in der dritten Person von mir, wenn ich dabei bin?"

Erna: "Ach komm', ich lach' nicht über dich - ich lach' ohne dich!"

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
BÖSEBÖSEBÖSE!!!! *GGG* Speckkäfer vor 9 Jahren