Trend 128 Gerade im Trend: Nonnenschenkel
Was hat er sonst noch zu Weihnachten bekommen?

Was hat er sonst noch zu Weihnachten bekommen?

Diese Redewendung wird in meinem Freundeskreis benutzt, wenn mal wieder bestimmte Verkehrsteilnehmer wie irre hupen, als wollten sie darauf aufmerksam machen, was sie für eine tolle Sache da hätten, wie ein Kind, das begeistert von seinem Weihnachtsgeschenk ist. Bezieht sich dadurch auch auf die Unreife jener Leute.

Ein Radfahrer fährt auf der Straße, weil kein Radweg vorhanden ist, hinter ihm ein wütender BMW-Fuzzi, der wie bekloppt hupt. Klaus und Stefan gehen vorbei. Stefan ironisch zu Klaus: "Was hat er sonst noch zu Weihnachten bekommen?"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Mein Reden, wenn ich solche Schwachmaten auffer Straße höre. Speckkäfer vor 10 Jahren
Apropos *Was hat er sonst noch zu Weihnachten bekommen?* Sollten die erhaltenen Weihnachtsgeschenke nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen, einfach behaupten, man habe Botox gespritzt bekommen. Man braucht dann keine Freude bei der Bescherung vortäuschen.... *In diesem Sinne allen a schön's Festle und "fette Beute"! ;-))* Gisbört vor 9 Jahren
Jo, dito an Alle. Und viel Spaß mit Weihnachtsgans, Grünkohl mit Bregenwurst, Kartoffelsalat mit Bockwurst, Keksen, hartgekochten Eiern, und was ihr sonst noch so verspeist. Wieviele arme Tofus dieses Jahr wohl dran glauben müssen? (kicher) Trinkt auf die Mundmische, wenn ihr Bier, Korn, Wodka, Sekt, Prosecco, Rotwein, Sherry, Ouzo, Raki und Glühwein in euch spült. Aber nicht alles hintereinander. Werwolf vor 9 Jahren