Trend 128 Gerade im Trend: Halbhorst
Daubalada
abgemerkelt

abgemerkelt

Synonym für herunterwirtschaften / sozialisieren in Anlehnung an die Arbeit der Bundeskanzlerin Angela Merkel in Deutschland.

"......'Interessant' was auf uns zu kommt... Leben im real existierenden Turbosozialismus. Alternativ in zentral gesteuerter Staatswirtschaft? Großartig. Wie heisst es? 'Wer Ironie findet, darf sie behalten' - 'Grandmaster Kohl rocks the house': Alles Siggi Pop, verkrenzt, lafontainisiert: abgemerkelt...."

(aus Zeitungskommentar über Regierung Merkel)

User male 48 Namono (Sachsen-Anhalt) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Voll gut durchgeschrödert... Speckkäfer vor 11 Jahren
Das hat weder mit Sozialismus, noch mit Staatssozialismus etwas zu tun, sondern mit Neoliberalismus/ Manchesterkapitalismus/ Entsozialisierung. Die Merkelpolitik hat rein gar nichts mit Marx, Lenin, Engels und deren theoretischen Ansätzen zu tun. Von einer zentral gelenkten dirigistischen Wirtschaft kann ebenfalls keine Rede sein, eher von Politikern, die als Lobbyisten die Interessen des Kapitals durchboxen. Bitte informieren, bevor so etwas geschrieben wird. Werwolf vor 11 Jahren
Oder war es doch ausgemerkelt als anderes Wort für ausgemergelt? http://de.wiktionary.org/wiki/ausgemergelt Cocolino vor 11 Jahren
Den muss ich mir merkeln... Gehmbeu vor 11 Jahren