Trend 128 Gerade im Trend: Blumenkohl am Pillemann
Hässwurz
Abgehen wie eine V1.

Abgehen wie eine V1.

Eine meist in den neuen Länder verbreitete Redensart, welche ein schnelles, manchmal kopfloses Vorankommen meint. Auch als Bezeichnung für besonders coole, schöne, aufregende Dinge.

"Die Karre geht ja ab, wie 'ne V1!" zu einem schönen/schnellen Auto "Die Alte geht ab, wie 'ne V1!" für eine Frau, die (meist im Bett oder beim Streit) voll aufdreht. "Bei denen gehts ab, wie bei 'ner V1!" für eine laute ausgelassene Feier. uvm.

User male 48 Lestudi (Sachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
War das nich die V2, die abging wie ein Zäpfchen? Kampfbrot vor 11 Jahren
Kenn´ den Spruch nur so, mit V2 ist er mir noch nicht untergekommen. Und von der V1 sind ~10500, von der V2 "nur" ~3200 abgefeuert worden. Lestudi vor 11 Jahren
War es nicht abgehen wie eine Rakete? Sagten wir im Osten so. Bad boy vor 9 Jahren