Trend 128 Gerade im Trend: Waldorf-Fick
gamen
Die Birne ist geschält.

Die Birne ist geschält.

...sagt man alternativ zu "der Drops) ist gelutscht", "der Käse ist gegessen": etwas ist erledigt. Oskar Lafontaine zugeschriebenes Sprichwort.

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Mancher sagt auch "Die Messen sind gelesen"... Regine vor 10 Jahren
"Die Messe ist gesungen." So kenne ich das zumindest. Werwolf vor 10 Jahren
Im Falle des Ausscheidens Argentiniens gegen Deutschland mit 4:0 bei der WM 2010 sagte man scherzhaft und schadenfroh: "Die Messi ist gelesen!" Anm. für Dich, werwolf - als Nicht-Fußballinteressierter: ;-) Messi ist argentinischer Weltkalssespieler und angeblich der beste Fußballer auf diesem Planeten. Gisbört vor 10 Jahren
Anm. für Dich, Gisbört, von einem weiteren Nicht-Fußballinteressierten, der von diesem Spocht wenig bis gar nichts hält: Die WM ist vorbei. DIE Birne ist also geschält, DER Drops ist gelutscht, DIE Messe ist gesungen, DIE Wutzuela ist geblasen, WM hat sich erst mal erledigt für die nächsten vier Jahre, und das ist auch gut so *ggg* Speckkäfer vor 10 Jahren
....ja, ja, und BIRNE is' auch nich' mehr Kanzler! Gisbört vor 10 Jahren
Deswegen habe ich ja Oskar erwähnt, der soll das weiland 98 vor der Bundestagswahl gesagt haben. War ja durchaus prophetisch, newahr? Denn 1998 endete die 16 Jahre wärende Hegemonie des Bimbes Khan *ggg* Speckkäfer vor 10 Jahren
Erst vom Bimbes Khan verkohlt, dann den Rest geschrödert, und zum Schluss der gefallene Engel. Sind schon lausige Zeiten... Werwolf vor 10 Jahren