Trend 128 Gerade im Trend: Fotze
Pullermax
Klampfenbasher

Klampfenbasher

Bei Rock- oder Heavy-Metal-Konzerten manchmal zu beobachten. Da kommt es schon mal vor, daß einige Gitarristen ihr Instrument zertrümmern. Seinen Ursprung hat das Ritual bei der englischen Rockgruppe "The Who".

User male 48 B-c-q (Berlin) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Jimi Hendrix nicht zu vergessen, sogar mit Feuer Herr_cooles vor 10 Jahren
Denn wie klingt die Klampfe am besten? Leise knisternd auf der Bühne.... Gisbört vor 10 Jahren
Dabei hatte sich Pete Townshend lediglich über eine Macke in seiner Les Paul geärgert und die Gitarre in seinem Zorn gleich auf der Bühne am Hiwatt-Stack in ihre Einzelteile zerlegt. Konnte er ahnen, daß er damit einen Teil der "The Who"-Bühnenshow schuf und später zigtausende von Epigonen auf den Plan rief? Ich lasse meine Gitarren lieber heile, sind mir zum Zerkloppen viel zu schade. Speckkäfer vor 10 Jahren