Trend 128 Gerade im Trend: Gelärsch
klingen wie Ratzinger auf Helium

klingen wie Ratzinger auf Helium

Gerät man in eine prekäre Lebenssituation und - zu allem Unbill - darüber hinaus noch in Erklärungnotstand, so versagt meist die Stimme, der Puls rast, der Mund trocknet aus und die Stimmbänder tendieren zum 'Knödeln'. Dies hat zur Folge, dass man kehlig wird und sich anhört, wie 'ne Barbiepuppe) mit Sprechmodul - oder noch schlimmer - wie Ratzinger auf Helium.

Papst Benedikt XVI., ehemals Kardinal Ratzinger, hat eine hohe Fistelstimme. Die Steigerung ist: Ratzinger auf Helium.

Lakshmi: "Bla bla bla, laber laber klugscheiß, jaul grein heul schluchz wimmer, brüll tob schimpf...."

Brunhilda: "Ey, Lakshmi, jetz' komm' ma' wieder runter und werd' nich' kehlig! Du hörst Dich ja schon an wie Ratzinger auf Helium!! Entspann' Dich, Keule!!"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wer ist eigentlich Lakshmi? Du sprichst ja Sanskrit.. Mibu vor 11 Jahren
In der ZDF-Serie "Klimawechsel" - eine Art "Sex and the City im Klimakterium" von Doris Dörrie, die das Tabuthema 'Wechseljahre' zum Gegenstand hat - spielt Andrea Sawatzki eine durchgeknallte, kiffende Kunstlehrerin im Hormonchaos. Sie schafft es nicht, ihre eigenen Bedürfnisse, die ihres esotherisch angehauchten Freundes und die ihres Sohnes *Lakshmi* in Einklang zu bringen. Der Name *"Lakshmi"* für den kleinen Balg paßt wie die Faust auf's Gretchen. Fand ich witzig, hab's mir gemerkt und bring deswegen den Namen hin und wieder in den Beispielen. *"Lakshmi"* steht für einen verpeilten, antiautoritär erzogenen Microsoftie. Gisbört vor 11 Jahren
.. ich hab nur so gefragt weil Lakshmi auch eine indische Göttin ist.. die der Schönheit, Wellness und all son Kram :-) Mibu vor 11 Jahren
Ja, genau! Stimmt! Siehe auch dazu die Kommentare von speckkäfer, werwolf und shadow zum Eintrag *"Google-Glied-View"*, wo die drei die ursprüngliche Bedeutung von *Lakshmi* ganz gut herausgearbeitet haben. Gisbört vor 11 Jahren
Hat Papa Ratzi nicht früher das HB-Männchen synchronisiert? Regine vor 11 Jahren
Bei Fistelstimme muss ich eher an einen Herrn Erich H. aus dem Saarland denken, der früher weiter östlich Karriere machte. Weil er gar zu sehr fistelte, wurde er in den Ruhestand geschickt und starb in Chile. Werwolf vor 11 Jahren
Mit 'Fistelstimme' verbinde ich immer den kauzigen Hilfssheriff Festus aus 'Rauchende Colts'. Aber "Papa-Ratzi" hätte genauso gut auch den Mimimimi-Beaker aus der Muppet-Show synchronisieren können. Gisbört vor 11 Jahren
Festus war doch Kult! Ratzinger als Mimimi-Beaker würde auch passen, irgendwie. Beaker finde ich aber sympathischer. Werwolf vor 11 Jahren