Trend 128 Gerade im Trend: Fortnite Jungfrau
Tüte
Ei am Wandern

Ei am Wandern

Männer, keine Ahnung von weiblicher Biologie. kopf schüttel Der Eisprung einer Frau erfolgt 14 bis 15 Tage nach dem ersten Tag der Periode und dann wandert das Ei, zwei bis drei Tage lang. Die meisten Frauen sind dann sehr empfänglich für sexuelle Avancen und gut gelaunt. Mir hat man immer erklärt, dass sich dieser Ausdruck auf den Hodenhochstand beim Mann bezieht. Der Hoden entwickelt sich in der Nähe der Nieren und wandert kurz vor der Geburt in den Hodensack, wenn alles normal verläuft. Es kommt aber auch vor, dass einer oder beide Hoden erst nach der Geburt oder gar nicht nach unten wandern. Jedenfalls wird auch dieser Prozess von massiven Hormonausschüttungen begleitet.

User female 48 Karodame (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128

Ei am Wandern

Umschreibt den Zustand, wenn eine Frau ihre Regel hat und aufgrund des erhöhten Hormonhaushaltes ein bischen rumzickt.

"Warum zickt mich deine Freundin denn so an ?" - "Die hat ein Ei am Wandern."

User male 48 Panzerzorn (Schleswig-Holstein) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Ei am Wandern

Kann generell auch schlicht bedeuten, dass jemand bekloppt ist. Kommt daher, dass sich Frauen etwas anders verhalten, wenn sie ihre Periode haben.

"Mann, Du hast doch ein Ei am Wandern!"

User male 48 Da rookie (Hamburg) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

Ei am Wandern

Dieser Ausdruck wird bei Männern wie bei Frauen verwendet (haben ja beide welche) aber er beschreibt nicht den biologischen Zustand in der Jugendsprache sondern wenn jemand sich komisch verhählt oder total ein an der latte hat

Der hat doch ein Ei am Wandern

User male 48 Master of destruction (Thüringen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128