Trend 128 Gerade im Trend: Bimbo
Etteken
Jede zweite Ehe wird geschieden, wenn nicht sogar jede dritte.

Jede zweite Ehe wird geschieden, wenn nicht sogar jede dritte.

Mokant-schalkhafter Spruch, mit dem man das Aufgetischte von Untergangs-Liberalen, Statistikfanatikern, Beziehungszögerern und -verweigerern (oder auch männlichen Fans von Gesellschaftsschwarzmalerei mit misogynen Tendenzen) salzen kann.

Else: "Mensch Ernie, watt bisse so leidig hier an unser'm kleinen Stammtisch. Ma' im Vertrauen: ich glaub', du spielst schon zu lange Flötensolo. Ne' nette Zweisamkeit auf Dauer mit allem Pipapo täte dir bestimmt auch mal wieder gut."

Ernie: "Ach, ihr Weiber seid doch alle gleich. Erst PMS und Pille, dann Hitzewallungen? Nee, lass' ma'! Außerdem guck' dir doch an, wie ihr mit uns umspringt. Nix is' mehr wie früher - bei DER Scheidungsrate. Geht doch alles verrückt den Bach runter - ungerechte) Welt..."

Erna: "Ich fass' es nicht! Vielleicht liegt's ja an euch? Als ginge es um das Ego einer ganzen Generation falsch verstandener, von Müttern erzogener Männer, die sich wohl besser Schnuller, Teddy, Beißring und eingefrorene Muttermilch besorgen sollten. Du willst doch nur dein gebrochenes Herz verteidigen. Komm', trink' dir doch noch 'n Bitterberger Verdrießling..."

Else: "Jaaja, jede zweite Ehe wird geschieden, wenn nicht sogar jede dritte. Aber ernsthaft: eure Zerrbilder bringen nichts. Früher wurde weniger geschieden schon durch das olle Ehegesetz und Disharmonie gab's schon immer. Dat Fehlerhafte an der männlichen und weiblichen Denke liegt einfach darin, sich zu verrennen und nur Beispiele für die eigene Haltung zusammenraffen."

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Jede Ehe wird geschieden... jede.. :-) Mibu vor 8 Jahren
Wenn nicht sogar jede... Regine vor 8 Jahren
Warum also heiraten? Mibu vor 8 Jahren
Muss jeder für sich beantworten. Liebe? Romantik? Vernunft? Um die Beziehung kaputt zu machen? Oder um Zusammengehörigkeit zu demonstrieren und manifestieren? N' gesellschaftliches Muss isses ja nicht mehr... Regine vor 8 Jahren
Lol ...Beziehung kaputt zu machen.. Da ist was Wahres dran. Viele zeigen erst nach der Vermählung das wahre Wesen. Aber wie Du sagst... muß jeder selber wissen :-) Mibu vor 8 Jahren
Wie heisst es so schön"Scheiden tut weh". Bad boy vor 6 Jahren
Wie sacha die Schwoba: "Scheide tut weh - 's Schwänzle a...." Gisbört vor 6 Jahren