Trend 128 Gerade im Trend: Schluchtenscheißer
grapsch as grapsch can

grapsch as grapsch can

Ableitung von "catch as catch can". Es handelt sich hier um eine Kampfsportart, bei der Frauen an den Wühltischen alles tun, um auch das zu bekommen, was sie haben wollen. Meistens bei Saisonschlußverkäufen oder sonstigen Restpostenaktionen zu beobachten.

Leonie: "Wir haben morgen Saisonschlußverkauf. Da gibt es bestimmt wieder einen grapsch as grapsch can, wenn Frauen zu reißenden Bestien werden!" Anna: "Dann heißt es nur noch: rette sich, wer kann! Ich kann sowas gar nicht ab!"

User male 48 B-c-q (Berlin) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Auch bei widerlichen alten Männern zu beobachten oder Leuten, die glauben, alles angrapschen zu müssen. Beispiel: A: "Stellen... Sie... Das... SOFORT ... wieder hin! Das ist eine echte Ming-Vase!" B: "Huch! (klirrendes Geräusch) Jetzt haben sie mich aber erschrocken!" Werwolf vor 10 Jahren
:-) Super Beispiel, Werwolf!! @Schoggy, wo betreibst du deine Milieustudien? Meine Stadt galt lange als die mit dem niedrigsten Preisniveau (was nichts mit dem Niveau der Stadt zu tun hat), so dass selbst busseweise Kauflustige aus den Niederlanden gelandet sind, aber solcher Fledderer-Szenen ward ich bis heute nicht angesichtig. Liegt vielleicht ein Trauma vor, dass dir dieses Wühlphänomen drei Einträge aus dem Kreuz geleiert hat? Bist du evtl. mal als kleines Kind auf 'nem Wühltisch vergessen worden? ^^ Regine vor 10 Jahren