Trend 128 Gerade im Trend: mein innerer Monk
Ekelgreis
Zähne in einer Tüte nach Hause tragen

Zähne in einer Tüte nach Hause tragen

Kennzeichnet das, was nach einer unangenehmen Konfrontation geschehen kann. Wird meistens als Ansage gemacht, um bittere und nicht sonderlich schmerzfreie Konsequenzen einer missliebigen Handlung anzuzeigen. In Zeiten der Zwei-Klassen-Medizin eine sehr starke Drohung.

Karl: "Da bin ich nachts durch den Park, und da schreit diese Kleine um Hilfe. Ich gleich hin, und da war doch so einer, der ihr was antun wollte. Ich drauf los, der konnte dann seine Zähne in einer Tüte nach Hause tragen."

Benni: "Freundchen, noch so eine Scheißaktion, und du kannst deine Zähne in einer Tüte nach Hause tragen! Ende der Durchsage!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128