Trend 128 Gerade im Trend: Nach FEST kommt AB
Klonomas
Pfandomas

Pfandomas

Es handelt sich hier nicht um den Bruder der Fantômas-Figur aus der gleichnamigen Serie, sondern um ältere Damen, die 8 oder 25 Cent nicht herumliegen sehen können.

Natürlich können auch andere Personengruppen das Geld nicht auf der Straße liegen sehen, aber bei denen ergibt sich nicht so ein phonetisch schönes Wortspiel zu "Fantômas" ... ^^

Ernie: "Immer wenn die beiden Klonomas von gegenüber "on Tour" sind, kommen die mit Taschen klimpernden Inhalts zurück. Die werden doch wohl nicht "on Zech-Tour" gehen?"

Erna: "Aber nein. Sie machen ihren täglichen Spaziergang extra am Pfaffenwäldchen vorbei, wo die jungen Leute ihre Rauch- und Saufecke haben. Da liegt immer einiges an Leergut herum..."

Ernie: "Ahja, und später isses weg. Nach dem Motto: Pfandomas were here! hehe..."

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ja,.. wenn die Oma mit der Wumme von Sohnemann einkaufen geht, weil die Rente zu gering ausgefallen ist! Brunhilda werwölfchen vor etwa 6 Monaten