Dampfnudel

Dampfnudel

Ein Wörtchen, mit dem man sich (vor allem als Nichtraucher) prima den Unmut der rauchenden Kollegen zuziehen kann, die während der Arbeitszeit nach draußen eilen, um der Sucht zu frönen.

Thomas: "Boah, ich könnt schon wieder rauchen, bis die Zähne glühen. Ich zieh mir schnell 'n Kaffee und steck' mir'n Docht an." Dieter: "Dampfnudel!"

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hmm, bei dem Begriff bekomme ich eher Appetit auf Hefeknödel mit Kompott. Regine vor 9 Jahren
Guten Appetit, Reginöö *ggg* Speckkäfer vor 9 Jahren
THX ;-) Regine vor 9 Jahren
Scheinbar war gestern *Nudeltag*!!! Crush vor 9 Jahren
Leckaaa, und nach'm Mampfen, erst mal schön eine dampfen... ach nee, ich bin ja keine Dampfnudel mehr. Gehmbeu vor 9 Jahren
Gratulation, Herr Greifer, ick ooch nich mehr, deswegen rutscht mir immer ein herzhaftes "Dampfnudel" raus, wenn einer mit Kippenschachtel bewaffnet die Räumlichkeiten verläßt. Speckkäfer vor 9 Jahren