Trend 128 Gerade im Trend: Landser, ein
einen festen Magen haben

einen festen Magen haben

Wendung, die auf Personen zutrifft, welche die Sinnesreize betreffend Unappetitliches (ob geschmacks- oder geruchsmäßig, visuell, auditiv, haptisch wie auch imaginär) nicht so leicht aus der Bahn wirft - oder auch, die in Bezug auf Konsumierbares sportlich unterwegs bzw. vielleicht nicht gerade wählerisch sind.

"Der Hein hat auch 'n festen Magen. Letztens auf der Kutterfahrt hat er seelenruhig sein Bütterken gegessen und sich dabei das Schauspiel angeguckt, wie die angelwütigen Landratten reihenweise über die Rehling reihern."

"Dass der Ernie sich breitschlagen lässt, zum HipHop Open zu gehen! Da krisse ja 'n Hörinfarkt!" "Jo, der hat halt 'n festen Magen. Das macht er nur für seine Liebste, die du mir sowieso nackt auf den Bauch binden könntest, da würd' sich nix regen."

"Bei dem Malheur de Kack bist du voll mit der Hand in den Glibber, um die Rohren)-Verstopfung zu lösen?! Und das bei dem olfaktorischen Notstand. Da musst du aber einen festen Magen haben!"

"Bäh! Jetzt erzähl' mir doch den Ekelfilm nicht so in allen Einzelheiten. Ich krieg' die Bilder gar nicht mehr aus dem Kopf!" "Hähä, och, mir mach das nix - ich hab 'n festen Magen."

"Gestern hat der Bert sich vom Tresen-Cef mal wieder quer das volle Fiolen-Programm mixen und vorsetzen lassen, und is' dann im Schleudergang zur Nachttanke geschossen, um die letzten belegten Schrippen aus der Das-Muss-Weg-Ecke zu verdrücken." "Tja, why not - wer 'n festen Magen hat..."

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hattu schön beschrieben. Manchmal, vor allem morgens, wenn ich hier so einige Begriffe aus der Ekelecke lese, stell ich fest das ich keinen festen Magen habe. Mibu vor 9 Jahren
"Herr Ober, bringense mir was, das schnell geht, ich muß weg." "Dann nehmen Sie Fisch, mein Herr. Der muß auch weg." Bei so einer Ansage brauche ich auch einen festen Magen... *ggg* Speckkäfer vor 9 Jahren
Heißen Dung, Mibu!^^ Bei der Ekelecke geht's mir vereinzelt auch so... Hehe, guter Spruch, Speckkäfer! Regine vor 9 Jahren