Trend 128 Gerade im Trend: Cockschelle
Muttivation

Muttivation

Plötzlich aufkommende Motivation (oder Not) die Wohnung aufzuräumen, kurz bevor ein Besuch der Eltern ansteht.

User female 48 Spaßelse (Baden-Württemberg) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128

Muttivation

Anregung zu Aktivitäten, die (anders als bei der 'klassischen' Motivation) weniger von einem selbst, sondern von Mutti ausgehen.

Mutti: "Los, räum´ dein Zimmer auf!"

User male 48 Stampes (Schleswig-Holstein) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
echt gut! Mibu vor 10 Jahren
is' doch nicht wahr - den wollte ich gestern auch eintragen ^^ Regine vor 10 Jahren
Jo, ich hab auch noch so 20.000 Stück auf Lager... Leider waren die anderen schneller :-)) Mibu vor 10 Jahren
Nee, echt jetzt, Mibu :-) Regine vor 10 Jahren
Regine, soll der Eintrag noch mal gelöscht werden, damit du ihn eintragen kannst? Das ist dann aber nicht sehr muttivierend für mich... ;o) Stampes vor 10 Jahren
Danke, lass' mal - das ist dein Baby. Du sollst doch nicht demuttiviert werden. ^^ Wobei ich vielleicht noch ergänzen möchte, dass Muttivation nicht nur der "verbale Tritt" in den Allerwertesten der/des Nachkommen sein muss (komisch; wieso nur ist auch mir dabei sofort die Sache mit dem Zimmer-Aufräumen in den Sinn gekommen), sondern dass der Begriff auch fürsorgliche Zusprache bedeuten kann, um Filia oder Filius psychisch-mental für eine bevorstehende schwierige Aufgabe zu stärken. Regine vor 10 Jahren
Das war in dem Zusammenhang, dass ich zum ersten Mal das Wort "Rheuma" zu hören glaubte: "Rheuma dein Zimmer auf!" Aber damals hielt ich Arthrose auch noch für eine Blume. Werwolf vor 10 Jahren
Diese "Rheuma Symptome" hatten wir, glaub' ich, alle mal... Regine vor 10 Jahren
Ups - ich habs grad nochmal eingetragen (mit ein bisschen abweichender Bedeutung) - hatte nicht gesehen, dass es das schon gibt - Kompliment! Spaßelse vor 7 Jahren