Trend 128 Gerade im Trend: HUBLOT - das Fußballphantom
Kann man das essen?

Kann man das essen?

klassische Priorisierung verschiedener Nichtigkeiten, die gemeinhin für "wichtig" gehalten werden...

in der erweiterten Variante: "kann man das essen oder sollen wir darüber reden?"

in bestimmten Kontexten kann man "essen" auch durch das Elementarbedürfnis des Trinkens ersetzen - dabei geht's dann aber meistens um alkoholischeiker) Getränke und Alkohol gehört wiederum nicht zu den Grundbedürfnissen... :-)

"hab meinen Tarif umgestellt und mir auch gleich 'n neues Smartphone mit dazu gezogen..."

"kann man das essen?"

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128

Kann man das essen?

Gute Frage, wenn man einen Terminus nicht kennt oder nicht einordnen kann.

Else: "Auf der Ansichtskarte von der Erna steht "Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch". Kann man das essen?

Ernie: "Nee, genauso wenig wie "Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokai whenuakitanatahu". Nicht verzagen, die "Allwissende Müllhalde" fragen. Sind beides Ortsnamen, hehe!"

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Erinnert mich an : "Kann dat dat"... "ja, dat kann dat" Mibu vor 8 Jahren
"...dat dat dat kann!?" :-) Regine vor 8 Jahren
die Knebel Werbung im Radio für das Ruhrmusem ist so grell.. Mibu vor 8 Jahren
Herbert Knebel ist superklasse! Aber die Radiowerbung kenn' ich nicht. Auf WDR2 oder 1LIVE? Einen "Museumsbesuch" hat Herbert in "Mitternachtsspitzen" zum Besten gegeben. Mit Schinken von den Max Schakal, Wisent von Koch und Pappolo Pikazzo... Regine vor 8 Jahren
ich glaub auf WDR2 hab ich es ein paarmal gehört. kann man aber auch bei http://www.studio-b-music.de anhören bzw. runterladen Mibu vor 8 Jahren